TWAICE

NEUE DEUTSCH-NIEDERLÄNDISCHE PARTNERSCHAFT VERSCHAFFT WERTVOLLE EINBLICKE INS INNENLEBEN VON ELEKTRO-BUSSEN

Der führende Anbieter von Batterieanalytik, TWAICE und das niederländische Unternehmen ViriCiti, führender Telematikanbieter für E-Bus-Flotten schließen sich zusammen, um den Betrieb von elektrisch betriebenen Busflotten zu optimieren und deren Restwert zu erhöhen.

Die Batteriesoftware von TWAICE wird als Add-On Modul auf der Plattform von ViriCiti zur Verfügung gestellt. Mit ViriCiti sind bisher etwa 3000 Busse verbunden. Die Software von TWAICE liefert modernste Batterieanalysen und damit wichtige Einblicke in die Batterieperformance, wie auch in die verbleibende Kapazität von Batterien in E-Bussen.

Für eine emissionsfreie Zukunft sind Batterien unverzichtbar. Jedoch stellen sie Nutzer vor große Herausforderungen. Ohne die Einblicke und das Wissen, die mit der neuen Partnerschaft bereitgestellt werden, können Fuhrparkbetreiber und Routenplaner den Zustand ihrer Batterien nur erahnen. TWAICE und ViriCiti ändern dies. Sie reagieren damit auf die stetig wachsende Nachfrage der Kunden, die sich detailliertere Angaben zu ihren Batterien, insbesondere deren Gesundheitszustand und die verbleibende Restlebenszeit wünschen.

„Wir sind beeindruckt von den fundierten Einblicken in den Gesundheitszustand und die verbleibende Lebensdauer von Batterien und sind überzeugt, dass unsere Kunden dies ebenso sein werden“, so Freek Dieslissen, CEO & Mitgründer von ViriCiti.

Kunden können von nun an die Hauptalterungsfaktoren in ihrem spezifischen Anwendungsfall besser verstehen. So werden Wartungskosten reduziert, Batterieprobleme vermieden und vor allem die Lebensdauer der Batterie verlängert. Nicht zuletzt sind auch betriebsspezifische Verbesserungsvorschläge möglich. Die neue deutsch-niederländische Partnerschaft schafft die längst nötige Transparenz über das Batterieverhalten und senkt so die Kosten für Flottenbetreiber und OEMs erheblich.

Pressekontakt & -informationen:
PR Manager @TWAICE: Anna Lossmann | press@twaice.com

PR-Agentur: PR13 | Osdorfer Weg 68, D-22607 Hamburg | +49 40 21993366| twaice@pr13.de

Pressewebsite: twaice.com/presse

ANALOG DEVICES UND TWAICE BRINGEN DIE OPTIMIERUNG DES LEBENSZYKLUS VON BATTERIEN GEMEINSAM VORAN

PARTNERSCHAFT ZWISCHEN PEPPER UND TWAICE

Presseinformation TWAICE