30.08.2021

Cobox Iseo: STADT, LAND, ABENTEUER

E-Bike-Spezialist Coboc schickt ab März 2021 seinen vielseitigen Newcomer „Iseo“ auf Touren. Ob durch den Großstadtdschungel oder auf der ambitionierten Querfeldeinrunde, erstmals bieten die Heidelberger ein waschechtes E-Trekkingbike, das sich in vielerlei Hinsicht sehen lassen kann.

Dass Coboc auch abseits vom Asphalt kann, haben die Heidelberger E-Bike-Experten erst jüngst mit ihrem Graveler Torino und Allrounder Merano bewiesen. In diese Kerbe schlägt nun auch das neue Modell Iseo, das als reisefreudiges E-Trekkingbike den Radius der Coboc-Modelle noch einmal erweitert. Und einiges ist anders, was sonst eher coboc-typisch war: So ist das Iseo beispielsweise das erste Slim E-Bike in der Familie, das mit einer Teleskop-Federgabel Unebenheiten weggebügelt. Mit 60 Millimetern Federweg werden die suburbane Schotterpiste, Schlaglöcher im Asphalt oder städtisches Kopfsteinpflaster damit sanft abgefedert. Ein weiteres Novum: Während der Sensor bei Coboc-Bikes bisher im Tretlager saß, ist er beim neuen Tourer direkt im Motor integriert. Die nochmals verfeinerte Messung des Drehmoments bringt damit ein noch natürlicheres Ansprech- und somit Fahrverhalten mit sich. Davon abgesehen zeichnet sich der neue Motor auch als besonders leise, kraftvoll und leicht aus. Trotz Antrieb und Federgabel ist das Iseo mit knapp 18 Kilogramm noch immer ein Leichtgewicht. Radreisen sind daher locker zu meistern, denn dank eingebautem Rückenwind und Vollausstattung mit integriertem Licht und Coboc-Taschenhaltern wurde an Komfort nicht gespart. Apropos Komfort: Beim Iseo spielt auch das Thema Ergonomie eine große Rolle. Während die Größen S und M mit 27,5-Zoll-Laufrädern ausgestattet sind, trifft man in L und XL 28 Zoll an. Durch ein zusätzlich abgesenktes Oberrohr mit einem leichten Knick bei der Größe S wird für mehr Überstandshöhe gesorgt, damit insbesondere kleinere Menschen mit der durchdachten Geometrie gut fahren. Zusammengenommen also ein echter Mehrwert, denn damit deckt das Iseo die ergonomischen Bedürfnisse von beinahe jedem ab.
Trotz aller Neuheiten bleibt das Iseo der puristischen Designsprache von Coboc treu, denn alle Komponenten, inklusive Antrieb, Licht und Gepäckhalter, sind kaum sichtbar und formschlüssig untergebracht. In den Farben Emerald Grey und Rooftop Red glänzt das Iseo in jeder Hinsicht als alltagstaugliches und abenteuerlustiges E-Trekkingbike, bei dem Komfort, Handling, Sicherheit, Stabilität sowie Roll- und Beschleunigungseigenschaften harmonisch vereint sind.

...kernpunkt.PR
Gabriele Jung
Schraudolphstr. 3a
------------------------------
fon:  +49-1520-8695056
mail to: jung@kernpunktpr.de
www.kernpunktpr.de

Coboc Bristol: URBANES MULTITALENT

Coboc Merano TPZ: CHARMANT DURCH STADT UND LAND

Coboc Vesterbro: VOM AUTO IN DEN SATTEL, ABER BITTE MIT STIL

DAS COBOC CIRCULAR CONCEPT: VISIONÄR ZIRKULÄR.